Singen und Musizieren besitzen im Vorschulalter einen unverzichtbaren Stellenwert. Dies belegen Erfahrungen aus der Praxis und Erkenntnisse der Bildungsforschung. Durch eine elementare musikalische Bildung wird die Entwicklung unserer Kinder auf vielfältige Weise positiv beeinflusst. So erhalten z.B. die motorische und sprachliche Entwicklung durch tägliches Singen, Tanzen und Musizieren wertvolle Impulse.
Wie man mit allen Kindern in der Kita gewinnbringend und freudvoll singt und musiziert, ist Inhalt des Fortbildungsangebots SIMUKI. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Arbeit. Das Gemeinschaftsprojekt von Musikschulverband, Chorverbänden und Landesmusikverband bietet 2024 sieben Basis- und 5 Aufbaukursen an verschiedenen Standorten an.

• Erzieher*innen
  • Musik(schul)lehrer*innen
  • Chorleiter*innen

SIMUKI ist für KiTa-Mitarbeitende und Tagesmütter als Fortbildung anerkannt.

Teilnehmergebühr/Zertifikat

Die Teilnehmergebühr je Kurs (jeweils 5 Kurstage) beträgt 150,00 EUR. Darin sind sämtliche Arbeitsmaterialien enthalten. Bei erfolgreicher Teilnahme wird ein Zertifikat ausgestellt. Voraussetzung ist der Besuch aller Kurstage.

Ausführliche  Informationen finden Sie auf dem nachstehenden Flyer:

>>simuki_flyer2024

Categories: AktuellSIMUKI