Unter www.chordates.de entsteht ab sofort ein Veranstaltungskalender, der eine Übersicht über die Chorevents in ganz Deutschland bieten soll. Erfasst werden hier exklusiv die Konzert- und Veranstaltungstermine aller Chöre, die im Deutschen Chorverband organisiert sind und über ihre Aktivitäten und Angebote online informieren möchten.

Die Termineinpflege geschieht über die OVERSO

>>Chordates | Hilfe (overso.org)

sodass jede Person, die als Admin einer Organisation in der OVERSO registriert ist, über den neuen Reiter „Chordates“ Veranstaltungen einstellen und veröffentlichen kann. Hinweise zum detaillierten Vorgehen bei der Einpflege finden sich in der OVERSO-Hilfe. Realisiert wurde die neue Plattform dank einer Förderung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) im Rahmen des Programms „100 x digital“.

Ihre Rückfragen beantworten wir gerne unter der Adresse chordates@deutscher-chorverband.de.

Categories: Aktuell