So klingen die besten Jahre
Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Amateurmusik und die Energie der Generation 60plus. Erleben Sie gemeinsam mit vielen Seniorenchören und -orchestern den Klang der besten Jahre und seien Sie Teil des größten Seniorenensembles bei der Open-Air Abschlussfeier in fürstlicher Kulisse auf dem Schlossplatz in Bruchsal.

Sie erwartet:

• Ein buntes Konzertprogramm von allen teilnehmenden Seniorenensembles
  • Ein vielfältiges Seminarangebot vom gemeinsamen Musizieren in verschiedenen Gruppen über Tanz bis hin zur Theaterimprovisation
  • Das Erlebnis beim größten Seniorenensemble in Deutschland mitzusingen und mitzuspielen
  • Kreativer Austausch und aktive Vernetzung mit anderen 60plus-Musiker*innen und Dirigent*innen im Rahmen eines bundesweit einmaligen Zusammentreffen

Die Anmeldung ist ab sofort bis zum 31. Januar 2024 möglich.

Den Anmeldeflyer mit allen Informationen und Anmeldeformular (PDF) können Sie hier herunterladen.

Zur Online-Anmeldung bitte hier klicken.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Schanz unter schanz@bundesmusikverband.de oder unter 07425 – 32 88 06 – 40.

Die Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Unterkunft und Verpflegung müssen die Ensembles leider selbst aufkommen. Die Touristinformation vermittelt gerne Hotels in Bruchsal und Umgebung unter der Telefonnummer: 07251 50 59 461.
Herzlich eingeladen zum Bundesmusiktreffen 60plus sind alle Seniorenensembles und interessierten Einzelpersonen ab 60 Jahren.

Categories: Aktuell