An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

Maxdorf: Gesangverein BASF-Siedlung Maxdorf e.V. sucht Chorleiter/in

Der Gesangverein der BASF-Siedlung Maxdorf e.V. sucht ab sofort eine(n) qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter(in) mit guten Klavierkenntnissen.

Unser gemischter POP-/ROCK-Chor setzt sich derzeit aus ca. 35-40 Sängerinnen und Sängern zusammen. Unser Repertoire umfasst vor allem Pop, Rock und Musical. Wir sind aber auch Neuem gegenüber stets aufgeschlossen.

Ein eingespieltes und motiviertes Vorstandsteam unterstützt Sie durch Engagement und guter Organisation. Unsere Sängerinnen und Sänger begeistern durch Spaß und Leidenschaft am Singen, der Bereitschaft, neue Wege zu gehen und harmonischen und freundschaftlichen Umgang miteinander.

Wir freuen uns auf neue Impulse, die Erweiterung unseres Repertoires, die Teilnahme an Wettbewerben und die Planung neuer Konzertbzw. Projekte. Unsere Proben finden dienstags von 20:00 – 21:30 Uhr in Maxdorf statt.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email.

Kontakt: Heike Matheis, Tel. 01522/7903165 oder Claudia Schimbeno Tel. 0175/6803120;
E-Mail: vorstand@gv-basfsiedlung.de

Oberotterbach: Chorgemeinschaft Oberotterbach sucht Chorleiter/in

Die Chorgemeinschaft Oberotterbach (Kreis SÜW) sucht ab sofort eine(n)qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter(in) mit Fingerspitzengefühl und Engagement, um einen Kinder- bzw. Jugendchor neu zu gründen und aufzubauen.

Am Standort in Oberotterbach, und in der Umgebung, werden wir dann Kinder- bzw. Jugendliche ab der 4. Klasse (auch jünger) die Freude am Singen in einem Jugendchor haben ansprechen.

Die Chorproben sind noch zeitlich zu vereinbaren und festzulegen und sollen in der Sängerstube in Oberotterbach stattfinden.

Ansprechpartner: Michael Schneider Tel.0151 7085 0009,
E-Mail: mailto:mgschneider@online.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Thaleischweiler-Fröschen: Der Gesangverein 1882 sucht ab sofort eine/n Chorleiter/in

Wir sind ein gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern.
Falls Sie interessiert sind, setzen Sie sich bitte mit unserem
1. Vorsitzenden, Herrn Hans Allspach, Tel. 06334/1404
oder per E-Mail: hans.allspach@t-online.de
in Verbindung!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Steinweiler: Singflöhe des MGV „Eintracht“ Steinweiler e.V. suchen neue/n Chorleiter/in

Wer kann sich vorstellen unseren Kinderchor “ Singflöhe“, z.Z. 25 Jungen und Mädchen, zukünftig zu leiten.

Die bisherige Chorleiterin bietet Interessenten, die Möglichkeit der gemeinsamen Einarbeitung an.Die Stelle wird zu Beginn der Sommerpause frei.

Interesse?  Melden Sie sich bitte unter:

info@mgv-steinweiler od. ligingers@gmx.de, beim 1. Vorsitzenden Kurt Liginger

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hochspeyer: Die S(w)inging Generation des Volkschors Hochspeyer e.V. sucht eine/n neuen Chorleiter/in

Wir sind ein gemischter Chor unter dem Dach des Volkschors Hochspeyer mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 27-72 Jahren und suchen ab sofort eine(n) engagierte(n) und dynamische(n) Chorleiter/in.

Unser Repertoire setzt sich aus Titeln der Bereiche Pop, Rock- und Musical in englischer und deutscher Sprache zusammen. Wir sind offen für Neues und schauen uns auch an was vielleicht an aktuellen Titeln im Chor singbar und im Konzert erfolgreich aufzuführen ist.

Unsere Chorproben finden in unserem Sängerheim in Hochspeyer statt. Probentag ist bislang Freitag ab 19 Uhr, eine Verlegung käme evtl. auch in Frage.

Haben Sie Lust einen motivierten Chor mit Interesse an Stimmbildung und Weiterentwicklung zu übernehmen, dann wenden Sie sich bitte an:

Marina Milz, 1.Vorsitzende, Mobil: 0176 76715920

Thomas Hinze, 2.Vorsitzender, Telefon: 06305-2400568, Mobil: 0152-58122771

E-Mail: info@volkschor-hochspeyer.de

s.a. https://volkschor-hochspeyer.de/repertoire/

Schauernheim: Chorleiter/in für zwei Frauenchöre gesucht

Wir, das sind 45 Sängerinnen suchen ab April 2019 eine/n Chorleiter/in, da unser Dirigent aufgrund seines Wohnortwechsels uns leider verlassen muss.

Unsere beiden 4-stimmigen Frauenchöre proben mittwochs im Evangelischen Gemeindehaus in Schauernheim

(19:00 Uhr VOKAL SPEZIAL und 20:15 Uhr EVANGELISCHE SINGKREIS SCHAUERNHEIM)

Unser Repertoire umfasst Choräle, Popsongs, Lieder aus Musicals… von klassisch bis modern, von ruhig bis fetzig.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Ansprechpartner: Ulrike Vogel
E-Mail: ulivogel@hotmail.com

Maximiliansau: Chorleiter/in gesucht

Wir, die Sängerinnen und Sänger vom Kirchenchor Maximiliansau, sind ein wichtiger Teil unserer Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt sowie unserer Ortsgemeinde und suchen zum nächst möglichen Termin einen Kirchenmusiker (m/w) mit C-Examen (evt. B-Examen), der uns mit Freude auf unsere Auftritte vorbereitet und auf dem Klavier oder der Orgel begleiten kann. Zu unserem Repertoire zählen neben neuen geistlichen Liedern lateinische und deutsche Messen, Taizé-Gesänge, englische Lieder, Gospels, Lieder für kirchliche und auch weltliche Anlässe. Wir singen an 6 bis 8 Hochfesten und diversen weiteren Anlässen pro Jahr.

Wichtig ist uns auch, unsere Chorgemeinschaft nach der Singstunde bei gemütlichem Zusammensein, bei Probenfreizeiten sowie Mehr- oder Eintagesausflügen zu pflegen. Wir führen einmal pro Jahr an einem Wochenende ein Theaterstück auf und organisieren verschiedene Feste, bei denen sich sowohl unsere Jugend wie auch alle andere Altersgruppen gerne engagieren.

Wir sind zurzeit ca. 60 aktive Sängerinnen und Sänger (im Alter zwischen 18 und 87 Jahren). Zurzeit fehlt uns die Probe am Donnerstag sehr, aus der wir immer fröhlich und beschwingt nach Hause zurückgekehrt sind.

Hätten Sie Freude daran, unsere neue Chorgemeinschaft musikalische ein Stück voranzubringen? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Annette Schaaf, 1. Vorsitzende

Eisenbahnstraße 46 c, 76744 Wörth-Maxmiliansau
Tel.: 07271/971285, E-Mail: yagschaaf@gmx.de

Volker Mühl, 2. Vorsitzender

Rheindammstraße 4 B, 76744 Wörth-Maximiliansau

Tel.: 07271/42214, E-Mail: vmuehl@t-online.de

Frau Schaaf und Herr Mühl stehen Ihnen vorab gerne auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.

Schifferstadt: Chorleiter/in gesucht

Der Schifferstadter Männerchor sucht zum 1. Januar 2019, eine/n qualifizierte/n, engagierte/n Chorleiter/in. Der Männerchor besteht aus circa 55 Männern und singt seit Januar 2018 als gemeinsamer Projektchor bestehend aus den Männern des MGV Concordia, MGV Klein-Schifferstadt und dem MGV 1854 Schifferstadt.

Probentag: Montag 19:30 – 21:00 Uhr.

Wir legen Wert auf eine fundierte Arbeit, die Freude am Singen soll ebenso im Mittelpunkt der Arbeit stehen wie eine qualifizierte Stimmbildung. Der/die Chorleiter/in sollte Männerchor-Erfahrung haben, neue Ideen und Begeisterungsfähigkeit mitbringt und uns bei Bedarf am Klavier begleiten können.

Unser Repertoire umfasst Lieder von klassisch bis modern, von ruhig bis fetzig, von traurig bis heiter.

Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bei Hermann Magin, MGV 1854 Schifferstadt, E-Mail: MaginHermann@gmx.net

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ludwigshafen-Mundenheim: Chorleiter/in für gemischten Chor und Männerchor gesucht

Der MGV 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim sucht ab der zweiten Jahreshälfte einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin.
Die 60 Sängerinnen und Sänger (Gem. Chor) proben zurzeit donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr, die 30 Männer vom Männerchor von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr (unser Wunschtermin wäre Dienstag!)
Unser Anforderungsprofil:
• Chorleiter/in, der/die bereits Erfahrung nachweisen kann
• Ausbildung oder Studium im musikalischen Bereich
• Gute Fähigkeiten am Klavier
• Interesse an breit gefächertem (auch modernem) Repertoire
Bei Interesse und für Rückfragen steht unser Vorsitzender Alfred Kern unter der Telefonnummer 06236/2994 zur Verfügung.
Bei Interesse bitte anrufen bzw. Bewerbung mit Honorarvorstellung an folgende E-Mail-Adresse senden: info@mgv-mundenheim.de

Ruchheim: Dirigent/in für Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V. gesucht

Hallo Dirigenten und Dirigentinnen, unsere Chorleiterin, Frau Lucia Lewczuk, geht nach 35 Jahren Dirigat bei uns, der Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V., in den wohlverdienten Ruhestand.

Darum suchen wir ab September eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten. Unser Chor hat 30 Sängerinnen und Sänger und probt mittwochs ab 20:00 Uhr.

Die Literatur umfasst bisher von Klassik bis modernem Liedgut in verschiedenen Sprachen.

Wir singen gerne mit Klavierbegleitung sowie auch a capella.

Nähere Infos über unseren Chor finden Sie auch auf unserer Homepage: www.chorgemeinschaft-ruchheim.de

Kontakt: Vorsitzende Ilse Eichenlaub, Tel.: 06237/97177, Mail: ilse@eichenlaub.org

Hagenbach: Aushilfsdirigent/in für Arbeitergesangverein gesucht

Wir: Moderner Chor des Arbeitergesangvereins Hagenbach, „Chorwerk“ mit 20 Sängerinnen bzw. Sängern in den Stimmen SAB
Probezeit: Im Augenblick Donnerstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr.
Da unsere Dirigentin um 20:00 Uhr einen weiteren Chor im Nachbarort hat, kommt diese frühe und kurze Probenzeit zustande. Wir haben zusätzlich pro Quartal eine Probe, die individuell vereinbart wird.

Wir haben einen „eigenen“ Probenraum, sind daher in den Probezeiten flexibel, können durchaus auch später anfangen oder / und in Doppelstunden alle 14 Tage singen.
Honarar: Wird im Erfolgsfall vereinbart

Kontakt: Uli Steinmann, Dornenhecke 1, 76768 Berg, Tel.: 07273-2815