An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

Haßloch: Chorleiter/in gesucht
(veröffentlicht am 15.11.2019)

Der Shantychor Leisböhler Seemöven e.V. sucht ab Januar 2020 eine(n) engagierte(n) und dynamische(n) Chorleiter/in. Wir sind ein besonderer Männerchor mit ca. 25 Sängern. Unser Repertoire umfasst mehrstimmig arrangierte, traditionelle Shanties, Seemannslieder und internationale Folk-Songs in englischer und deutscher Sprache. Wir singen a capella und mit Musikbegleitung (Akkordeon, Gitarre, Violine, Mundharmonika). Viele gute Auftritte, Konzerte sowie drei CD-Aufnahmen haben unseren Chor in der Region der Vorderpfalz sowie überregional bekannt und erfolgreich gemacht. Wir sind offen für Neues und erweitern ständig unser Repertoire.

Unsere Chorproben finden in Haßloch statt. Probentag ist derzeit Dienstag ab 19.30 Uhr. Haben Sie Lust, einen motivierten Chor mit unverwechselbarem Klangkörper zu übernehmen, dann wenden Sie sich bitte an:
Dr. Friedrich Müller, 1.Vorsitzender, Tel.: 06326 980201

oder Dr. Bernhard Alt, 2.Vorsitzender, Tel.: 06324 80766
>> weitere Infos finden Sie hier

Lambsheim: Erfahrener Chorleiter sucht Pop-/Gospelchor
(veröffentlicht am 11.11.2019)

Welcher Pop-/Gospelchor sucht ab sofort einen neuen Chorleiter? Ausgebildet beim Pfälzer Sängerbund, tätig seit 1990 mit Schwerpunkt Pop und Gospel, suche ich vorzugsweise einen gemischten Chor, der nicht nur einfach aus Spaß an der Freude singt. Innerhalb von zwei Jahren mindestens ein Konzert/Projekt vorzubereiten und darüber hinaus bei öffentlichen Veranstaltungen mitzuwirken, sollte sein Ziel sein.

Ich möchte ihn dabei mit meiner musikalischen Begeisterung und Erfahrung unterstützen.

Wenn Sie im Raum WO, FT, DÜW, NW, SP aktiv sind, freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Uwe Peter

uwe.peter.lambsheim(at)web.de, mobil: 0174-9897559

Edesheim: MGV Concordia sucht Chorleiter
(veröffentlicht am 3.11.2019)

Der MGV Concordia Edesheim sucht spätestens ab Ende 2020 einen neuen Chorleiter.

Wir

• sind ein traditioneller Männerchor mit 45 Sängern, Durchschnittsalter 60 Jahre (31-85 Jahre)
  • singen Lieder von Schubert über Comedian Harmonists bis Udo Jürgens
  • veranstalten innovative Konzerte
  • führen zwei große Prunksitzungen durch
  • sind aktives Mitglied im Dorfleben von Edesheim
  • sind offen für neue Herausforderungen.

• eine intakte Chorgemeinschaft, mit aktiven, engagierten Sängern
  • erfahrenes und kompetentes Vorstandsteam
  • große Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Proben finden montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr statt.

Bewerbungen bitte per email an: Info(at)MGV-Concordia-Edesheim.de

Rückfragen gerne an:

1. Vorsitzender Fritz Anselmann. Tel: 06323/93028, mobil: 0176 420 903 88
  2. Vorsitzender Markus Schreiner. Tel. 06323/3417, mobil 0163 301 2944

Zeiskam: Chorleitung gesucht
(veröffentlicht am 13.10.2019)

Der Gesangverein Frohsinn 1953 e.V. Zeiskam sucht für seine Traditionschöre (Frauen- und Männerchor) sowie den modernen Chor „Happy Voices“ zum 01. Januar 2019 jeweils eine Chorleitung (m/w/d).

Unser bisheriger Chorleiter möchte sich beruflich verändern und wird daher die Chorleitung nach guter Zusammenarbeit zum Ende des Jahres abgeben.

Die Chöre proben z. Zt. montags und mittwochs jeweils ab 19.15 Uhr in unserem Sängerheim „Zur Zwewwl“. Eine Verschiebung wäre eventuell machbar.

Sie verfügen idealerweise über Erfahrung in der Chorleitung. Darüber hinaus sind sie in der Lage, den Chor am Klavier zu begleiten. Sie stecken voller Ideen, um die Sängerinnen und Sänger zu begeistern und die Chöre weiter zu fordern.

Dann wenden sie sich bitte an Helge Günther (Vorsitzender),
vorstand(at) frohsinn-zeiskam.de oder Telefon: 06347-9828656

Wir freuen uns auf ein Gespräch bzw. eine Singstunde mit Ihnen.

Schifferstadt: Chorleiter/in gesucht
(veröffentlicht am 31.05.2019)

Die Gruppe Grenzenlosist seit fast 27 Jahren in der Gemeinde St. Laurentius der Pfarrei Hl. Edith Stein in Schifferstadt aktiv und sucht zum nächstmöglichen Termin eine neue Chorleitung. Der Schwerpunkt liegt in der Gottesdienstgestaltung mit Neuem Geistlichen Lied, Gospel und Taizégesängen.

Gesungen wird üblicherweise zu den Hochfesten der Kirche wie Weihnachten, Ostern, Erstkommunion und bei sonstigen Anlässen wie Gemeindefeste etc.

Geprobt wird mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr. Chorische und stimmliche Fachkompetenz und gute Klavier- bzw. Orgel- und Keyboardkenntnisse zur Begleitung bei den Proben und bei Auftritten sind erforderlich. Kenntnisse in der Liturgie wären wünschenswert.

Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an andrea.schaeffner(at)gmail.com, bzw. 06235-5253 oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.pfarrei-schifferstadt.de, Rubrik Kirchenmusik/Gruppe Grenzenlos“.