An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Insheim: Sänger haben wir  – wir brauchen einen Chorleiter!
(veröffentlicht am 3.7.2020)

Der Chor  „Chorisma“ vom GV Eintracht 1859 Insheim e.V. sucht ab sofort einen neuen Chorleiter (m/w/d).

Unser gemischter Chor wurde im Jahr 2005 gegründet und besteht derzeit aus circa 30 aktiven Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 23 und 70 Jahren.

Wir singen überwiegend drei- oder vierstimmige Arrangements in deutscher oder englischer Sprache, vorwiegend aus dem Bereich Pop, Gospel und Traditionellem. Die Proben finden freitags  in einem Gemeindesälchen in Insheim von 19:30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

Wir veranstalten einmal im Jahr ein  Konzert, beteiligen uns in unserer Gemeinde aktiv an Festen wie der Weinkerwe, dem Maifest und dem Weihnachtsmarkt.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

* Gute Fachkenntnisse mit musikalischer Ausbildung als Chorleiter

* Bereitschaft zur Führung und zum weiterem Aufbau des bestehenden Chors

* Wir legen Wert auf Aufgeschlossenheit und gute Zusammenarbeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt würden wir uns über eine unverbindliche  Chorprobe mit Ihnen freuen.

Sabrina Letzelter (Schriftführerin)
E-Mail: gv.eintracht@web.de

Homepage: www.chorisma-insheim.de

Schwegenheim: WANTED: Chorleiter/in mit Herz
(veröffentlicht: 24.05.2020)

Liebenswerte Chorfamilie sucht Löwenmutter oder Papa Bär

Spirit of Sound aus Schwegenheim sucht zum nächstmöglichen Termin – unmittelbar nach der Aufhebung der Versammlungsverbote – eine/n Chorleiter/in, der/die unsere Leitung übernehmen möchte.

Wir sind ein ambitionierter, bühnenerfahrener Chor mit derzeit etwa 40 Sängerinnen und Sängern und einigen Solostimmen, der im Laufe seines über 40-jährigen Bestehens mehrere hundert Konzerte gegeben hat. Trotz unserer beachtlichen Geschichte sind wir jung geblieben, frisch und neugierig!

Wir singen einfach alles, was uns gefällt: Rock, Ethno, Gospel, Pop, Folk, Musical – das Ganze in anspruchsvollen, vier- bis sechsstimmigen und teils jazzigen Bearbeitungen.

„Chor“ bedeutet für uns mehr als Gesang, wir sind eine Familie mit allen Facetten, sind voller Tatendrang, Kreativität, verrückter Ideen und reich gesegnet mit der sprichwörtlichen pfälzischen Feierlaune.

Mehr über uns kannst Du auf www.spiritualchor.de und auf Facebook erfahren.

Wir wünschen uns eine/n vor Ideen sprühende/n Chorleiter/in:
– die/der die Musik ebenso liebt wie wir
– die/der uns motiviert und inspiriert
– die/der den Chorklang durch gute Stimmbildung und Rhythmusarbeit verbessert
– die/der uns bei den Proben und vielleicht sogar bei Auftritten auf dem Klavier begleiten kann
– die/der uns mit Engagement, mit neuen Ideen, Stücken und Projekten weiterbringt

Wir bieten:
– einen Probenraum im Dorfgemeinschaftsraum, Am Jahnplatz, 67365 Schwegenheim
– feste Probezeiten, immer donnerstags von 20:00 – 22:00 Uhr, auch in den Schulferien
(wir haben lediglich eine dreiwöchige Sommerpause)
– eine angemessene Vergütung
– ein bunt gemischtes, eingeübtes Repertoire, das vertieft und erweitert werden soll