An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schifferstadt: Chorleiter/in gesucht

Der Schifferstadter Männerchor sucht zum 1. Januar 2019, eine/n qualifizierte/n, engagierte/n Chorleiter/in. Der Männerchor besteht aus circa 55 Männern und singt seit Januar 2018 als gemeinsamer Projektchor bestehend aus den Männern des MGV Concordia, MGV Klein-Schifferstadt und dem MGV 1854 Schifferstadt.

Probentag: Montag 19:30 – 21:00 Uhr.

Wir legen Wert auf eine fundierte Arbeit, die Freude am Singen soll ebenso im Mittelpunkt der Arbeit stehen wie eine qualifizierte Stimmbildung. Der/die Chorleiter/in sollte Männerchor-Erfahrung haben, neue Ideen und Begeisterungsfähigkeit mitbringt und uns bei Bedarf am Klavier begleiten können.

Unser Repertoire umfasst Lieder von klassisch bis modern, von ruhig bis fetzig, von traurig bis heiter.

Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bei Hermann Magin, MGV 1854 Schifferstadt, E-Mail: MaginHermann@gmx.net

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Großfischlingen: Dirigent/in gesucht

Der Gesangverein Frohsinn Großfischlingen (Kreis SÜW) sucht ab sofort eine(n) Dirigenten(in), die/der Freude daran hat, unseren Chor zu leiten.

Unser Chor begeistert sich sowohl für klassische, kirchliche als auch für moderne Chorliteratur in Deutsch und (teilweise) Englisch. Wir besitzen bereits eine reichhaltige Literatur und freuen uns, diese gemeinsam zu erweitern und zu erarbeiten. Klavierbegleitung ist erwünscht.

Unser gemischter (4-stimmiger) Chor besteht aus circa 18 Sängerinnen und Sängern, die mit Freude ein bunt gemischtes Repertoire singen. Die Chorproben finden zurzeit dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Großfischlingen statt.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Rückmeldung!

Ansprechpartner: Christian Kiefer, Tel.: 06323 – 81777

E-Mail: ickiefer@web.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ludwigshafen-Mundenheim: Chorleiter/in für gemischten Chor und Männerchor gesucht

Der MGV 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim sucht ab der zweiten Jahreshälfte einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin.
Die 60 Sängerinnen und Sänger (Gem. Chor) proben zurzeit donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr, die 30 Männer vom Männerchor von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr (unser Wunschtermin wäre Dienstag!)
Unser Anforderungsprofil:
• Chorleiter/in, der/die bereits Erfahrung nachweisen kann
• Ausbildung oder Studium im musikalischen Bereich
• Gute Fähigkeiten am Klavier
• Interesse an breit gefächertem (auch modernem) Repertoire
Bei Interesse und für Rückfragen steht unser Vorsitzender Alfred Kern unter der Telefonnummer 06236/2994 zur Verfügung.
Bei Interesse bitte anrufen bzw. Bewerbung mit Honorarvorstellung an folgende E-Mail-Adresse senden: info@mgv-mundenheim.de

Ruchheim: Dirigent/in für Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V. gesucht

Hallo Dirigenten und Dirigentinnen, unsere Chorleiterin, Frau Lucia Lewczuk, geht nach 35 Jahren Dirigat bei uns, der Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V., in den wohlverdienten Ruhestand.

Darum suchen wir ab September eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten. Unser Chor hat 30 Sängerinnen und Sänger und probt mittwochs ab 20:00 Uhr.

Die Literatur umfasst bisher von Klassik bis modernem Liedgut in verschiedenen Sprachen.

Wir singen gerne mit Klavierbegleitung sowie auch a capella.

Nähere Infos über unseren Chor finden Sie auch auf unserer Homepage: www.chorgemeinschaft-ruchheim.de

Kontakt: Vorsitzende Ilse Eichenlaub, Tel.: 06237/97177, Mail: ilse@eichenlaub.org

Hagenbach: Aushilfsdirigent/in für Arbeitergesangverein gesucht

Wir: Moderner Chor des Arbeitergesangvereins Hagenbach, „Chorwerk“ mit 20 Sängerinnen bzw. Sängern in den Stimmen SAB
Probezeit: Im Augenblick Donnerstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr.
Da unsere Dirigentin um 20:00 Uhr einen weiteren Chor im Nachbarort hat, kommt diese frühe und kurze Probenzeit zustande. Wir haben zusätzlich pro Quartal eine Probe, die individuell vereinbart wird.

Wir haben einen „eigenen“ Probenraum, sind daher in den Probezeiten flexibel, können durchaus auch später anfangen oder / und in Doppelstunden alle 14 Tage singen.
Honarar: Wird im Erfolgsfall vereinbart

Kontakt: Uli Steinmann, Dornenhecke 1, 76768 Berg, Tel.: 07273-2815

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tonart Hochstadt sucht Co-Chorleiter/in

Wen wir suchen:
Wir suchen eine Co-Chorleiterin oder einen Co-Chorleiter, die/der in unserem Chor Registerproben übernimmt oder die Gesamtprobe leitet, wenn unser Chorleiter verhindert ist. Gerne darf auch, ganz in der Manier eines Spielertrainers, mitgesungen werden.

Wer wir sind:
Wir sind der Chor tonart des MGV 1864 Hochstadt e.V. mit unserem Chorleiter Wolf-Rüdiger Schreiweis. Unser Repertoire umfasst vor allem Rock- und Pop- Stücke, sowohl Modernes als auch Klassiker aus den 1970er und 1980er Jahren. Unsere Sängerinnen und Sänger sind zwischen 20 und 60+ Jahren alt. Wir singen in 4- bis 6- stimmiger Besetzung, a cappella oder mit Klavierbegleitung. Im kommenden Jahr sind außerdem Auftritte und eine CD-Aufnahme mit einer Band geplant.

Wir proben immer freitags von 18:00 – 19:45 Uhr im „Alten Schulhaus“ in Hochstadt, Haupstraße 200.

Mehr über uns gibt es auf: www.tonart-hochstadt.info

Interesse oder weitere Fragen?
Dann melde dich bitte bei tonart-hochstadt@gmx.de Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust und am besten auch bleibst.