An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

Schifferstadt: Chorleiter/in gesucht
(veröffentlicht am 31.05.2019)

Die Gruppe Grenzenlosist seit fast 27 Jahren in der Gemeinde St. Laurentius der Pfarrei Hl. Edith Stein in Schifferstadt aktiv und sucht zum nächstmöglichen Termin eine neue Chorleitung. Der Schwerpunkt liegt in der Gottesdienstgestaltung mit Neuem Geistlichen Lied, Gospel und Taizégesängen.

Gesungen wird üblicherweise zu den Hochfesten der Kirche wie Weihnachten, Ostern, Erstkommunion und bei sonstigen Anlässen wie Gemeindefeste etc.

Geprobt wird mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr. Chorische und stimmliche Fachkompetenz und gute Klavier- bzw. Orgel- und Keyboardkenntnisse zur Begleitung bei den Proben und bei Auftritten sind erforderlich. Kenntnisse in der Liturgie wären wünschenswert.

Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an andrea.schaeffner@gmail.com, bzw. 06235-5253 oder über das Kontaktformular auf der Homepage www.pfarrei-schifferstadt.de, Rubrik Kirchenmusik/Gruppe Grenzenlos“.

Maxdorf: Gesangverein BASF-Siedlung Maxdorf e.V. sucht Chorleiter/in

Der Gesangverein der BASF-Siedlung Maxdorf e.V. sucht ab sofort eine(n) qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter(in) mit guten Klavierkenntnissen.

Unser gemischter POP-/ROCK-Chor setzt sich derzeit aus ca. 35-40 Sängerinnen und Sängern zusammen. Unser Repertoire umfasst vor allem Pop, Rock und Musical. Wir sind aber auch Neuem gegenüber stets aufgeschlossen.

Ein eingespieltes und motiviertes Vorstandsteam unterstützt Sie durch Engagement und guter Organisation. Unsere Sängerinnen und Sänger begeistern durch Spaß und Leidenschaft am Singen, der Bereitschaft, neue Wege zu gehen und harmonischen und freundschaftlichen Umgang miteinander.

Wir freuen uns auf neue Impulse, die Erweiterung unseres Repertoires, die Teilnahme an Wettbewerben und die Planung neuer Konzertbzw. Projekte. Unsere Proben finden dienstags von 20:00 – 21:30 Uhr in Maxdorf statt.

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email.

Kontakt: Heike Matheis, Tel. 01522/7903165 oder Claudia Schimbeno Tel. 0175/6803120;
E-Mail: vorstand@gv-basfsiedlung.de

Oberotterbach: Chorgemeinschaft Oberotterbach sucht Chorleiter/in

Die Chorgemeinschaft Oberotterbach (Kreis SÜW) sucht ab sofort eine(n)qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter(in) mit Fingerspitzengefühl und Engagement, um einen Kinder- bzw. Jugendchor neu zu gründen und aufzubauen.

Am Standort in Oberotterbach, und in der Umgebung, werden wir dann Kinder- bzw. Jugendliche ab der 4. Klasse (auch jünger) die Freude am Singen in einem Jugendchor haben ansprechen.

Die Chorproben sind noch zeitlich zu vereinbaren und festzulegen und sollen in der Sängerstube in Oberotterbach stattfinden.

Ansprechpartner: Michael Schneider Tel.0151 7085 0009,
E-Mail: mailto:mgschneider@online.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Thaleischweiler-Fröschen: Der Gesangverein 1882 sucht ab sofort eine/n Chorleiter/in

Wir sind ein gemischter Chor mit 25 Sängerinnen und Sängern.
Falls Sie interessiert sind, setzen Sie sich bitte mit unserem
1. Vorsitzenden, Herrn Hans Allspach, Tel. 06334/1404
oder per E-Mail: hans.allspach@t-online.de
in Verbindung!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Steinweiler: Singflöhe des MGV „Eintracht“ Steinweiler e.V. suchen neue/n Chorleiter/in

Wer kann sich vorstellen unseren Kinderchor “ Singflöhe“, z.Z. 25 Jungen und Mädchen, zukünftig zu leiten.

Die bisherige Chorleiterin bietet Interessenten, die Möglichkeit der gemeinsamen Einarbeitung an.Die Stelle wird zu Beginn der Sommerpause frei.

Interesse?  Melden Sie sich bitte unter:

info@mgv-steinweiler od. ligingers@gmx.de, beim 1. Vorsitzenden Kurt Liginger

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hochspeyer: Die S(w)inging Generation des Volkschors Hochspeyer e.V. sucht eine/n neuen Chorleiter/in

Wir sind ein gemischter Chor unter dem Dach des Volkschors Hochspeyer mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern im Alter zwischen 27-72 Jahren und suchen ab sofort eine(n) engagierte(n) und dynamische(n) Chorleiter/in.

Unser Repertoire setzt sich aus Titeln der Bereiche Pop, Rock- und Musical in englischer und deutscher Sprache zusammen. Wir sind offen für Neues und schauen uns auch an was vielleicht an aktuellen Titeln im Chor singbar und im Konzert erfolgreich aufzuführen ist.

Unsere Chorproben finden in unserem Sängerheim in Hochspeyer statt. Probentag ist bislang Freitag ab 19 Uhr, eine Verlegung käme evtl. auch in Frage.

Haben Sie Lust einen motivierten Chor mit Interesse an Stimmbildung und Weiterentwicklung zu übernehmen, dann wenden Sie sich bitte an:

Marina Milz, 1.Vorsitzende, Mobil: 0176 76715920

Thomas Hinze, 2.Vorsitzender, Telefon: 06305-2400568, Mobil: 0152-58122771

E-Mail: info@volkschor-hochspeyer.de

s.a. https://volkschor-hochspeyer.de/repertoire/

Schauernheim: Chorleiter/in für zwei Frauenchöre gesucht

Wir, das sind 45 Sängerinnen suchen ab April 2019 eine/n Chorleiter/in, da unser Dirigent aufgrund seines Wohnortwechsels uns leider verlassen muss.

Unsere beiden 4-stimmigen Frauenchöre proben mittwochs im Evangelischen Gemeindehaus in Schauernheim

(19:00 Uhr VOKAL SPEZIAL und 20:15 Uhr EVANGELISCHE SINGKREIS SCHAUERNHEIM)

Unser Repertoire umfasst Choräle, Popsongs, Lieder aus Musicals… von klassisch bis modern, von ruhig bis fetzig.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

Ansprechpartner: Ulrike Vogel
E-Mail: ulivogel@hotmail.com

Maximiliansau: Chorleiter/in gesucht

Wir, die Sängerinnen und Sänger vom Kirchenchor Maximiliansau, sind ein wichtiger Teil unserer Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt sowie unserer Ortsgemeinde und suchen zum nächst möglichen Termin einen Kirchenmusiker (m/w) mit C-Examen (evt. B-Examen), der uns mit Freude auf unsere Auftritte vorbereitet und auf dem Klavier oder der Orgel begleiten kann. Zu unserem Repertoire zählen neben neuen geistlichen Liedern lateinische und deutsche Messen, Taizé-Gesänge, englische Lieder, Gospels, Lieder für kirchliche und auch weltliche Anlässe. Wir singen an 6 bis 8 Hochfesten und diversen weiteren Anlässen pro Jahr.

Wichtig ist uns auch, unsere Chorgemeinschaft nach der Singstunde bei gemütlichem Zusammensein, bei Probenfreizeiten sowie Mehr- oder Eintagesausflügen zu pflegen. Wir führen einmal pro Jahr an einem Wochenende ein Theaterstück auf und organisieren verschiedene Feste, bei denen sich sowohl unsere Jugend wie auch alle andere Altersgruppen gerne engagieren.

Wir sind zurzeit ca. 60 aktive Sängerinnen und Sänger (im Alter zwischen 18 und 87 Jahren). Zurzeit fehlt uns die Probe am Donnerstag sehr, aus der wir immer fröhlich und beschwingt nach Hause zurückgekehrt sind.

Hätten Sie Freude daran, unsere neue Chorgemeinschaft musikalische ein Stück voranzubringen? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an:

Annette Schaaf, 1. Vorsitzende

Eisenbahnstraße 46 c, 76744 Wörth-Maxmiliansau
Tel.: 07271/971285, E-Mail: yagschaaf@gmx.de

Volker Mühl, 2. Vorsitzender

Rheindammstraße 4 B, 76744 Wörth-Maximiliansau

Tel.: 07271/42214, E-Mail: vmuehl@t-online.de

Frau Schaaf und Herr Mühl stehen Ihnen vorab gerne auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.