Chorleiter/in in Steinbach am Donnersberg gesucht (eingestellt am 02.09.2022)

Du hast wie wir viel Spaß am Singen? Willst Stimmen zum Erklingen bringen, von Männern, Frauen, jung und alt? Dann melde dich doch möglichst bald!

Chorleitung (m/w/d)für 3-stimmigen gemischten Chor mit 20 Sängerinnen und Sängern zwischen 23 und 70 Jahren in  Steinbach am Donnersberg gesucht.

Ergreife die Chance, mit uns gemeinsam einen Chor zu formen, der modernes, aber auch traditionelles Liedgut in Deutsch und Englisch singt.

Kontakt und nähere Infos: 0175/4157195 (Matthias Hahn, 1. Vorsitzender)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiter/in in Kandel gesucht (eingestellt am 24.08.2022)
Wir der MGV Frohsinn Kandel sind auf der Suche nach einem/er neuen Chorleiter/in. Wir sind noch 12-14 Sänger, die sich in den letzten Jahren von der klassischen Männerchorliteratur stark verändert haben. Wir singen drei- oder vierstimmige moderne Chormusik wie Rock, Pop und Musical. Wir nehmen an Rock-Chor Projekten teil und sind aufgeschlossen selbst neue interessante Projekte anzugehen.
Wir möchten gerne ein Männerchor bleiben und sind auf der Suche, die für uns passende Musik für die Zukunft zu finden und zu singen.
Über Ihr Interesse diesen spannenden Prozess zu begleiten, würden wir uns freuen.

Kontakt: Manfred Ehrhardt (1. Vorsitzender)
E-Mail: mgvfrohsinnkandel@web.de
Telefon: 0160 865 5537

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiter/in in Bissersheim gesucht (eingestellt am 29.07.2022)

Der Liederkranz Bissersheim 1907 e.V. sucht für seinen Chor „aCHORde“ eine neue musikalischen Leitung.
Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 25 Sängerinnen und Sängern. Unsere Literatur reicht von aktuellen, zeitgenössischen Kompositionen für Chöre zurück bis zu Werken aus dem 17./18. Jahrhundert (Haydn, Mozart, Schubert) und überdeckt alle Stilrichtungen von klassischen Kompositionen über Madrigale, Volkslieder, Schlager und Pop bis hin zu Spirituals und Gospels. Wir singen weltliche und geistliche Literatur. Dabei singen wir meistens in den Originalsprachen vom nördlichen Schwedisch bis zum südlichen Afrika. Wir singen mit Begleitung, gerne aber auch a cappella. Unser Ziel sind 2-3 Aufführungen pro Jahr – vom Singen in der Kirche, zu Liederabenden oder Konzerten.
Wir wünschen uns eine Dirigentin oder einen Dirigenten mit fundierter Ausbildung und Erfahrung, die/der Spaß an der Leitung eines engagierten Chores hat, und Lust und Interesse hat mit uns immer wieder Neues zu entdecken und altes zu vertiefen.
Weitere Informationen zu uns erhalten Sie gerne von unserer Vorsitzenden unter s.wehrfritz@t-online.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiter/in in Edigheim gesucht (eingestellt am 15.07.2022)

Der Gesangverein „Liederkranz“ e.V. Edigheim 1845 sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Chorleiter/in für den gemischten Chor (momentan ca. 15 Frauen und 20 Männer). Unser Probentag ist der Freitag, wir singen von 19:30h bis 21:30h.

Was erwarten wir?

  • Chorleiter/in, der/die bereits Erfahrung nachweisen kann
  • Ausbildung oder Studium im musikalischen Bereich (muss nicht abgeschlossen sein)
  • Gute Fähigkeiten am Klavier
  • Mittel- bis langfristige Perspektive
  • Interesse an breit gefächertem Repertoire, wir singen gerne sowohl klassisches als auch modernes Liedgut

Was bieten wir?

  • Aktiver Verein mit vielen Möglichkeiten sich einzubringen
  • Angemessene Bezahlung
  • Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den anderen Chören des Vereins
  • Durchführung auch größerer Projekte (bei bisherigen Jubiläen wurden auch schon Werke mit Orchester aufgeführt, z.B. Requiem von Mozart, Die Schöpfung von Haydn oder die Carmina Burana von Orff)
  • Nähere Infos über den Verein und dessen Chöre gibt es hier: liederkranz-edigheim.de
  • Bei Rückfragen ist der Vorsitzende Jochen Held unter dieser Nummer erreichbar: 0177 5269313
  • Bei Interesse bitte anrufen oder Bewerbung an folgende Adresse senden: held@liederkranz-edigheim.de

Kursleitung Musikalische Früherziehung

Wir sind die Minispatzen und Maxispatzen des Liederkranz Edigheim und suchen ab September 2022 eine neue Fachkraft im Bereich der Musikpädagogik!

Unsere beiden Gruppen bestehen aus je sechs bis zwölf Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren. Die Kurse finden einmal in der Woche im Anbau der Lessingturnhalle in Edigheim statt – Tag und Uhrzeit können von der Fachkraft selbst festgelegt werden. In der Regel sollte ein Kurs 45 oder 60 Minuten dauern. Die Gruppe bietet Kindern die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit musikalischen Inhalten zu sammeln, sowie soziale Kompetenzen zu erwerben und später nach Wunsch in den Kinderchor YoungVoices zu wechseln. Alle vorhandenen Instrumente (v.a. Orff-Instrumente, aber auch ein Klavier), eine Bluetooth-Box, Bastelmaterialien, ein großer Teppich und ein CD-Player stehen zur Verfügung. Es gibt keine festgelegten Unterrichtsinhalte und die Lehrkraft kann eigenständig entscheiden, was in den jeweiligen Stunden behandelt werden soll. Gerne kann die momentane Fachkraft in den ersten Stunden unterstützend mitwirken, um einen entspannten Einstieg zu gestalten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald in unserem Verein willkommen zu heißen. Bei Interesse, für mehr Details oder Fragen schreiben sie gern eine Mail an: jochen.held@liederkranz-edigheim.de oder rufen sie die 0177/5269313 an. Und schauen Sie gerne auf unserer Website vorbei: www.liederkranz-edigheim.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiterin/Chorleiter in Eußerthal gesucht (eingestellt am 12.07.2022)

Unter dem Logo ‚Singen im Thal‘ haben sich 2019 neue Sängerinnen und Sänger gefunden, die unter Anleitung von Herrn Johannes Kalpers neueres Liedgut eingeübt haben.

Trotz Corona-Zwangspausen ist es gelungen, ein Repertoire für ein musikalisches Matinee zusammenzubringen. Bericht: https://www.wochenblatt-reporter.de/albersweiler/c-lokales/gluecksgefuehle-bei-singen-im-thal_a384794

Herr Kalpers verlässt uns leider aus privaten Gründen. Wir wollen aber das Begonnene fortsetzen!

Aktuell 12 Sängerinnen und Sänger, dreistimmig, Chorproben bisher freitags

Interessierte bitte an Reinhard.Denny@t-online.de wenden

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiterin/Chorleiter in Maikammer gesucht (eingestellt am 10.05.2022)
1.
Fünfzehn musikbegeisterte Sängerinnen(Friends of Musik,der Sängervereinigung Maikammer,gegründet 1974) suchen engagierten(m/w/d) dynamischen Chorleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Wir singen überwiegend 3(-4) stimmige deutsche und englische Chorliteratur aus dem Bereich Pop,Rock,Gospel und Musical.
Wir wünschen uns eine musikalische Leitung mit Klavierkenntnissen und die Bereitschaft zum Wiederaufbau eines gemischten Chores. Für uns wäre auch eine Kooperation mit einem gleichgesinnten Chor denkbar.
Unsere Proben finden aktuell mittwochs ab 20:15 im vereinseigenen Sängerheim in Maikammer statt. Änderungen wären jedoch für uns auch möglich.
Haben wir ihr Interesse geweckt?
Kontakt:Thomas Sell (1. Vorsitzender)
Tel.015128750776
e mail:maennerchor@saengervereinigung.de
Homepage:www.saengervereinigung1845/91maikammer e.v.

2.
Wir suchen genau DICH / SIE!
Du bist engagiert, liebst pfälzer Geselligkeit und freust dich darauf, unseren Männerchor zu dirigieren?
Die Sängervereinigung 1845/91 Maikammer sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chorleiter (m/w/d) für den Männerchor. Wir, derzeit 25 Männer, singen überwiegend drei oder vier-stimmig, meist in deutscher Sprache, gerne mit Klavierbegleitung. Unser Repertoire umfasst Volkslieder, Schlager und Kirchenlieder.  Für moderne Chorliteratur sind wir sehr offen.
Die Proben fanden bisher mittwochs statt, hier sind wir sehr flexibel und passen uns gerne an.
Wir freuen uns über DEIN/IHR Interesse.
Kontakt:
Thomas Sell (1. Vorsitzender)
E-Mail: maennerchor@saengervereinigung.de
Telefon: 015128750776

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Chorleiterin/Chorleiter in Geinsheim gesucht (eingestellt am 12.04.2022)

Gut trainierter Männerchor sucht neuen Dirigenten. Geinsheim liegt genau in der Mitte zwischen Neustadt und Speyer.

Der MGV 1868 Geinsheim e. V. hat vier Chorgruppierungen

Männerchor „QuerBeet“
Moderner Chor „S(w)inging Storks (Gemischter Chor)
Doppelquartett “TonArt”
Kinderchor “die Ohrwürmer”

Wir haben ein vereinseigenes Sängerheim in dem wir auch einige Veranstaltungen durchführen. Daneben bieten wir auch Gitarren- und Klavierunterricht an. Weiterhin haben wir eine recht junge Vorstandschaft und sind als Verein in 3 Geschäftsbereichen (Kultur, Verwaltung, Sängerheim) organisiert, um so effizient und arbeitsteilig zu agieren.
Für unseren Männerchor “QuerBeet” suchen wir aktuell einen Nachfolger / eine Nachfolgerin, da unser Dirigent sein Engagement aus beruflichen Gründen nach der Sommerpause nicht weiter fortführen kann.
Weitere Infos zum Verein über unsere Homepage: www.mgv-geinsheim.de

Kontakt: kultur@mgv-geinsheim.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiterin/Chorleiter in Leimersheim gesucht (eingestellt am 25.03.2022)

Der Chor Cantamus Leimersheim (Kreis Germersheim) sucht ab sofort eine neue dynamische Chorleitung mit Fingerspitzengefühl und Engagement, die Freude daran hat, den Chor bei weltlichen wie auch kirchlichen Auftritten zu dirigieren.
Da Cantamus eine kirchenmusikalische Gruppe ist, gehört auch moderne Kirchenliteratur in deutscher und englischer Sprache zum Liedgut des Chors, die bei kirchlichen Auftritten, wie bei Taufen, zu Ostern, Weihnachten, Kirchweih und Erstkommunions-Gottesdiensten zu Gehör kommt. Unser gemischter Chor besteht aus circa 20 Sängerinnen und Sängern, die mit Freude ein bunt gemischtes Repertoire aus moderner Kirchenmusik, Pop, Evergreens, Gospels etc. singen. Eine reichhaltige Literatur ist vorhanden und kann bei Bedarf erweitert werden.

Die Chorproben finden zur Zeit dienstags ab 18:15 Uhr im Pfarrheim Leimersheim statt.
Kontakt:
Brigitte Eitel, Eduard-Feth-Straße in 76774 Leimersheim
Tel: 0151/17235456
Email: biggi-eitel@web.de oder info@cantamus-leimersheim.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Chorleiterin/Chorleiter in Steinweiler gesucht (eingestellt am 15.03.2022)

Wir, der gemichste Chor “CHORios” des MGV Steinweiler sucht zum August 22 eine neue Chorleitung.  Was singen wir so, eine kleine Auswahl: My it be, Ukuthula, Leuchtturm, Wunder gescheh`n etc.
Die Proben finden jeden Donnerstag um 20.00h im Vereinsraum des Bürgerhauses statt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt ?
Homepage: mgv-steinweiler.de

Kontakt:  1.Vors. Kurt Liginger e-mail: ligingers@gmx.de, Tel. 06349/8473

2.Vors. Joachim Lochbaum e-mail:lochi@skye-folk.de, Tel. 06349/939460

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Chorleiterin/Chorleiter in Maxdorf gesucht (eingestellt am 01.03.2022)

Wir, der Rock/Popchor des Gesangsverein BASF-Siedlung Maxdorf, suchen ab sofort eine neue Chorleitung (m/w/d).  Unser Chor besteht aus ca. 15 aktiven Sängerinnen und Sängern. Die Proben finden aktuell mittwochs ab 19:00 Uhr im Carl-Bosch-Haus Maxdorf statt und umfassen 90 Minuten.

Am liebsten singen wir, wie unser Name bereits besagt, Lieder aus dem gesamten Rock/Pop Spektrum (Deutsch und Englisch) und würden bei der Liedauswahl gerne mit einbezogen werden. Wir freuen uns aber auch über neue Impulse.

Gewünscht wird eine musikalische Leitung mit Klavierkenntnissen, die mit uns gemeinsam Spaß am Singen und Proben hat.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt zu uns:

​Mail: vorstand@gv-basfsiedlung.de

​Telefon: 0173 – 34 898 72

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++