Corona-Infos

Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht mit den Regelungen der jeweils gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz zum Chorprobenbetrieb und zur Durchführung von Auftritten und Konzerten. Wir empfehlen einen verantwortungsbewussten Umgang mit diesen Regelungen.

Weitere Informationen und Hygiene-Verordnungen unter:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 8. Oktober 2021 wurde die aktuell geltende 26. Corona-Landesbekämpfungsverordnung (26. CoBeLVO) bis zum 7. November 2021 verlängert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am Sonntag, den 12. September 2021 trat die 26. Corona Landesbekämpfungsverordnung in Kraft. Diese hat Gültigkeit bis Ablauf des 10. Oktober 2021. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung als PDF-Datei der neuen Regelungen für den Musikbereich.

>>Regelung_26_CoBeLVO

Generell erhalten Sie Informationen über die neuesten Corona-Regeln auf der Homepage des Landesmusikrates Rheinland-Pfalz unter:

>>Landesmusikrat Rheinland-Pfalz e.V.: Regelungen zur Musik im Rahmen der 26. Corona-Bekämpfungsverordnung (lmr-rp.de)

Wir raten Ihnen außerdem, sich mit dem für Sie zuständigen Ordnungsamt in Verbindung zu setzen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Ämter zuweilen andere Maßstäbe als das Land ansetzen und für Unsicherheiten und Widersprüchlichkeiten sorgen. Meistens sind die dort angesetzten Regeln strenger. Auch wenn es nicht logisch erscheint, müssen wir uns den Regeln der Ordnungsämter beugen.

Viel Freude und Erfolg beim Proben und gemeinsamen Üben! Bleiben Sie gesund!

Ihr Chorverband der Pfalz