Kultur macht stark – Aktuelle Fristen für 2027

Die Beratungs- und Servicestellen aller Bundesländer des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ bieten mit der Veranstaltungsreihe „Kultur macht stark – Aktuelle Fristen für 2027“ einen kompakten Überblick zu allen anstehenden Antragsfristen im Herbst 2026. Mit dem Programm fördert das Bundesministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMBFSFJ) außerschulische Projekte der kulturellen Bildung für Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren mit einem erschwerten Zugang zu Bildung. Die Veranstaltung richtet sich an alle Akteur*innen aus den Bereichen Kultur, Bildung und Soziales, die für 2027 ein Projekt mit Kindern und Jugendlichen planen wollen und weitere Interessierte.

Sie erhalten in allen drei Veranstaltungen gleichermaßen einen Einblick in die allgemeinen Förderbedingungen und Förderkonzepte der beteiligten Programmpartner sowie Informationen zu den anstehenden Antragsfristen.

Termine der Veranstaltungsreihe

Jede Veranstaltung informiert Sie gleichermaßen zu den Antragsfristen 2027.

27.05.2026, 10-12 Uhr

organisiert von den Beratungsstellen Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Link zur Anmeldung: Anmeldung – KMS – Aktuelle Fristen für 2027 – 27. Mai

Ansprechpersonen für Rückfragen: Saloua Maskoué, kulturmachtstark@lkb-hessen.de

Die Veranstaltungen sind kostenfrei und finden über das Videokonferenz-Tool Zoom statt. Den Zugangslink erhalten Sie in einer separaten E-Mail am Tag vor der Veranstaltung.

Bitte melden Sie sich für eine Teilnahme über die entsprechenden Links bei den zuständigen Beratungsstellen an.

Sprache: Die Veranstaltungen finden in deutscher Lautsprache statt.

Zugänglichkeit: Die Veranstaltung ist nicht auf allen Ebenen barrierefrei. Die automatische Untertitelung des Videokonferenz-Tools Zoom wird aktiviert sein. Wir bemühen uns, allen Interessierten einen Zugang zu der Veranstaltung zu ermöglichen. Informieren Sie die angegebenen Ansprechpersonen gerne frühzeitig darüber, was wir tun können, um Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen.
Die Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation der Beratungs- und Servicestellen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ aller Bundesländer.

Britta Deutsch
Servicestelle Kulturelle Bildung RLP
Beratungsstelle „Kultur macht stark“

Möchten Sie regelmäßig über Neuigkeiten der Servicestelle informiert werden?

Dann abonnieren Sie den Newsletter der Servicestelle Kulturelle Bildung Rheinland-Pfalz unter:

https://www.skubi.com/

Kategorien: Aktuell