Workshop “Chor to go” mit Tristan Meister am 9.10.2021

Rosenbergstraße 22, 67714 Waldfischbach-Burgalben

Samstag, 09.10.2021, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Referent: Tristan Meister

Im Bereich des Chorverbands der Pfalz leitet er den Beethovenchor Ludwigshafen und ist Gründer und Dirigent des Ensembles Vocapella Limburg, Als Dozent für Chordirigieren an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Musikhochschule Frankfurt ist er zudem Herausgeber mehrerer Chorbücher und regelmäßiger Juror bei Wettbewerben. Aus seinen Büchern (Schott-Verlag Mainz) wird er online Chorliteratur vorstellen.

Chor to go für gemischten Chor (SATB a cappella) ist der Retter in vielen Situationen. Ein Prosit der Gemütlichkeit macht im Biergarten beim fröhlichen Zusammensein die Stimmung noch besser. Silchers Loreley bringt die Herzen zum Wallen und mit Abendliedern wie Der Mond ist aufgegangen kann der Abend anschließend ausklingen. Auch für Geburtstage und zur spaßigen Unterhaltung perfekt geeignet.

Das Chorheft  im kleinen Format passt genau in die Jackentasche und ist nach der Probe oder auf Ausflügen schnell griffbereit. Die Arrangements sind schnell einstudiert, so dass man spontan ohne Begleitinstrument singen kann.

Workshopbeitrag (inkl. Mittagessen und Kaffee)

20 € für Teilnehmer aus CVdP-Chören, andere Teilnehmer 30 €. Alle Teilnehmer müssen belegen ob Sie

• Genesen sind oder
  • bereits 2. Mal geimpft sind
  • oder eine aktuelle Negativbescheinigung von einem „zugelassenen Tester“ vorzeigen können.

Anmeldung bis spätestens 05.10.2021

>> Online-Anmeldeformular

oder Chorverband der Pfalz, Neckarstraße 31, 67117 Limburgerhof

Tel: 06236-461374

Diese Veranstaltungen werden gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz sowie durch Wettspielerlöse der GlücksSpirale/Lotto Rheinland-Pfalz.

Categories: AktuellChorleitung