OVERSO Systemumstellung

Published by Sonia Kison on

OVERSO 5.0 kommt!

Der Deutsche Chorverband (DCV) teilt mit, dass die neue OVERSO-Version endlich vorliegt und schon Ende November 2021 online gehen wird, und zwar automatisch für alle Mitgliedsverbände des DCV! Mit der neuen Version wird auch das Anmeldeverfahren umgestellt: der Zugang erfolgt in Zukunft nicht mehr über die Vereinsnummer, sondern ausschließlich über die E-Mail-Adresse der / des OVERSO-Vereinsverantwortlichen mit einem zusätzlichen Passwort.

Für OVERSO 5.0 werden Schulungen für alle Verantwortliche angeboten werden; in der Kürze der Zeit und bis zur “normalen Meldefrist” (10. Januar eines jeden Jahres) ist dies allerdings nicht mehr möglich.

Da nun aber ab Ende November vorübergehend kein Zugriff auf OVERSO mehr möglich ist, bittet der Chorverband der Pfalz seine Mitgliedsvereine dringend:

1. Überprüfen Sie am Besten sofort folgende relevanten Daten:
– die aktive und passive Mitgliederzahlen (bitte Altersangaben beachten)
– die kompletten Kontakdaten der / des Vorsitzenden mit einer gültigen Mailanschrift
– die Bankverbindung
Aktualisieren Sie diese Daten ggf. bis spätestens 22.11.2021! Danach ist zunächst keine Änderung mehr möglich und die Daten müssen als Bemessungsgrundlage für 2022 übernommen werden!

2. Die Angabe einer aktuellen E-Mail-Adresse der / des OVERSO-Vereinsverantwortlichen ist für den zukünftigen Zugang zu OVERSO zwingend erforderlich, und zwar ebenfalls bis spätestens 22.11.2021 !

Sollten Sie sich schon länger nicht eingewählt haben, werden Sie feststellen, dass die Eingabemaske bei OVERSO schon neu ist! Bitte beachten Sie:

1. Um die Vereinsdaten zu aktualisieren, klicken Sie bitte in der Navigation auf “Aktivitäten” und dann auf “Vereins- und Ensembledaten”. Ggf. nach Änderungen das Speichern nicht vergessen! Dafür bitte oben auf den roten Pfeil neben “Verein” und dem Namen Ihres Vereins klicken, dann öffnet sich das Auswahlmenü “Speichern oder drucken”.

2. Um die E-Mail-Adresse der / des OVERSO-Verantwortlichen zu aktualisieren, klicken Sie bitte in der Navigation auf “Benutzer” und dann auf “Meine Daten”. Auch hier ggf. das Speichern nicht vergessen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!

Bei Fragen und / oder Problemen wenden Sie sich bitte an Frau Karla Kronenberger, unsere neue OVERSO-Verantwortliche im Chorverband der Pfalz. Ihre E-Mail-Adresse lautet: overso@chorverband-der-pfalz.de

Categories: Aktuell