Online-Workshop „Chor to go“

Chorliteratur für gemischten Chor

Samstag, 04.07.2020, 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Der Workshop ist für alle Teilnehmer*innen frei, die Kosten übernimmt der Chorverband der Pfalz. Über die Teilnahme am Workshop entscheidet das Datum der Anmeldung. Über die Zulassung oder Absage erhalten Sie eine Nachricht per Mail. Zugelassene Teilnehmer*innen erhalten ebenfalls per Mail und am Tag vor Workshop-Beginn die Zoom-Meeting-ID und das zugehörige Passwort.

Zuschaltung durch den CVdP erfolgt kurz vorher unter ZOOM.

Referent: Tristan Meister

Im Bereich des Chorverbands der Pfalz leitet er den Beethovenchor Ludwigshafen und ist Gründer und Dirigent des Ensembles Vocapella Limburg, Als Dozent für Chordirigieren an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe und der Musikhochschule Frankfurt ist er zudem Herausgeber mehrerer Chorbücher und regelmäßiger Juror bei Wettbewerben. Aus seinen Büchern (Schott-Verlag Mainz) wird er online Chorliteratur vorstellen.

Chor to go für gemischten Chor (SATB a cappella) ist der Retter in vielen Situationen. Ein Prosit der Gemütlichkeit macht im Biergarten beim fröhlichen Zusammensein die Stimmung noch besser. Silchers Loreley bringt die Herzen zum Wallen und mit Abendliedern wie Der Mond ist aufgegangen kann der Abend anschließend ausklingen. Auch für Geburtstage und zur spaßigen Unterhaltung perfekt geeignet.

Das Chorheft  im kleinen Format passt genau in die Jackentasche und ist nach der Probe oder auf Ausflügen schnell griffbereit. Die Arrangements sind schnell einstudiert, so dass man spontan ohne Begleitinstrument singen kann.

Anmeldung bis spätestens 01.07.2020

über unser

>> Online-Anmeldeformular

oder Chorverband der Pfalz