Konzert mit Begutachtung „Chor der Pfalz 2019“

Sonntag, dem 16. Juni 2019, 10:00 -17:00 Uhr
in der Dalberghalle, Am Turnplatz 12, 76879 Essingen

Liebe Verantwortliche in den Chorvereinen,
der Chorverband der Pfalz veranstaltet im Jahre 2019 zum vierten Mal für seine Mitgliedsvereine ein Konzert mit Begutachtung. Dieses wird am Sonntag, 16. Juni 2019, in der Dalberghalle in Essingen stattfinden.

Hierbei sollen 3 Titel vorgetragen werden. Die Dauer des Auftritts wird auf max. 15 Minuten begrenzt.
Der erste Titel ist zum Einsingen gedacht. Der zweite und dritte Titel dienen der Begutachtung. Die Noten der Titel 2 und 3 werden bis zum 30.04.2019 in doppelter Ausführung vorgelegt.

Ziel des Singens mit Begutachtung ist es, Ihren Chor möglichst positiv zu präsentieren. Deshalb ist die Auswahl der einzelnen Kompositionen freigestellt. Im Anschluss an den Auftritt findet eine ausführliche Beratung des Chores durch eine speziell ausgewählte, fachkundige Jury statt. Zu dieser Besprechung mit den Gutachtern sind außer Chorleiter und Vorstand auch alle interessierten Mitglieder des Chores eingeladen.

Die Gutachter können besonders geeignete Beiträge mit einer Geldprämie auszeichnen und sie können den Titel „Chor der Pfalz 2019“, verbunden mit einem Geldpreis in Höhe von 1000,- € vergeben.
Die Entscheidung der Jury ist dabei unanfechtbar, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bitte nutzen Sie dieses Anmeldeformular, wenn Sie sich mit Ihrem Chor für eine Teilnahme entscheiden.
Die Anzahl der Chöre, die teilnehmen können ist auf zwölf begrenzt. Es entscheidet das Datum der Anmeldung.

Hartmut Doppler

Achim Baas
komm. Verbandschorleiter

Anmeldung an:
Per Post und ausgefülltem PDF-Anmeldeformular an:
Chorverband der Pfalz, Am Turnplatz 7,
76879 Essingen
Tel: (06347) 982834

weiterbildung@chorverband-der-pfalz.de
oder online:

>> zum Online-Anmeldeformular

Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Anmeldeschluss ist der 30. April 2019.

Categories: Aktuell