Tagesseminar der Seminarreihen

Rosenbergstraße 22
67714 Waldfischbach-Burgalben

Referent: Marco Billep

Marco Billep ist Absolvent der Universität der Künste in Berlin und Leiter der Abteilung der studienvorbereitenden Ausbildung SVA-MUSICAL & MUSIKTHEATER an der Bezirksmusikschule Paul Hindemith in Berlin. Dort unterrichtet er die Fächer Gesang, Liedinterpretation und Bühnenpräsenz. Als A Cappella-Sänger tourte er mehrere Jahre mit den Gruppen 6-ZYLINDER aus Münster und TUNEFISCH und MUSIX aus Berlin. Als Choreograf und Coach arbeitet er für die Gruppen MAYBEBOP, BASTA und zahlreiche andere Bands, Formationen und Chöre. Als Coach und Jurymitglied betreute er bereits zahlreiche Chor- und A Cappella-Wettbewerbe.

• Liedinterpretation (musikalisch, inhaltlich, körperlich),
  • Bewegungsvokabular
  • Strukturierung von Songs
  • Bühnenpräsenz
  • Stageperformance

Anhand eines Songs möchte Marco Billep gemeinsam mit den Teilnehmer*innen eine Choreografie erarbeiten. Woher er seine Ideen nimmt und wie er sich strukturiert für einen Aufbau entscheidet, kann einfach durch den Entwicklungsprozess miterlebt und selber später im eigenen Chor angewandt werden!

Dieser Workshop richtet sich an Chorleiter*innen, Chorleiterassistent*innen, Chorsänger*innen und alle interessierten Einzelpersonen mit Gesangserfahrung.

Auch die Teilnahme musizierfähiger Gesangsformationen ist nach Absprache möglich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt.

Seminarbeitrag (inkl. Mittagessen und Kaffee): 15 € für Teilnehmer aus CVdP-Chören, andere Teilnehmer 25 €.

Anmeldung bis spätestens 12.10.2019.

mit Formular per Post oder E-Mail

weiterbildung@chorverband-der-pfalz.de