Bewegung und Performance im Chor

Tagesseminar der Seminarreihe „Qualifizierung für Chorsänger“ am Samstag, 15.09.2018, 10.00 – 17.00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus, Queichtalstraße 39 (Navi = Nr.:28)

76855 Annweiler-Queichhambach

Referentin: Miriam Umhauer

>> Weitere Informationen zu Miriam Umhauer

„Lieder nicht nur zu singen, sondern zu leben, mit so viel Ausdruck und Energie wie möglich auf die Bühne zu bringen und dadurch das Publikum zu berühren und mitzureißen, das ist schon immer mein Motto.“

In dem Workshop werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, einen Song zusätzlich zur gesanglichen Darbietung zu gestalten. Bewegung und tänzerische Elemente werden gemeinsam Schritt für Schritt erarbeitet. Besonders im Mittelpunkt steht dabei die Wirkung von Bewegungen in der Gruppe. Auch die Einbindung schauspielerischer Elemente und Herangehensweisen für die Interpretation ruhigerer Songs werden thematisiert.

Seminarbeitrag (inkl. Mittagessen und Kaffee): 15 € für Teilnehmer aus CVdP-Chören, andere Teilnehmer 25 €.

Anmeldung bis spätestens 01.09.2018,

Chorverband der Pfalz, Am Turnplatz 7, 76879 Esslingen, Tel: 06236-461374

weiterbildung@chorverband-der-pfalz.de

> zum Online-Anmeldeformular

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, ChorAkademie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.