Chorleiter/innen-Börse

An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Großfischlingen: Dirigent/in gesucht

Der Gesangverein Frohsinn Großfischlingen (Kreis SÜW) sucht ab sofort eine(n) Dirigenten(in), die/der Freude daran hat, unseren Chor zu leiten.

Unser Chor begeistert sich sowohl für klassische, kirchliche als auch für moderne Chorliteratur in Deutsch und (teilweise) Englisch. Wir besitzen bereits eine reichhaltige Literatur und freuen uns, diese gemeinsam zu erweitern und zu erarbeiten. Klavierbegleitung ist erwünscht.

Unser gemischter (4-stimmiger) Chor besteht aus circa 18 Sängerinnen und Sängern, die mit Freude ein bunt gemischtes Repertoire singen. Die Chorproben finden zurzeit dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Großfischlingen statt.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Rückmeldung!

Ansprechpartner: Christian Kiefer, Tel.: 06323 – 81777

E-Mail: ickiefer@web.de

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Altrip: Chorleitung gesucht

Wir sind: die Young Voices
des MGV 1867 Altrip e.V.
z.Zt. 35 aktive Sängerinnen und Sänger
zwischen 28-75 Jahren alt, bzw. jung

… und wir suchen
ab Dezember 2018 eine/n neue/n Chorleiter/in

Wir wünschen uns eine humorvolle Persönlichkeit,
die Wert auf Stimmbildung legt und
uns zu neuen Projekten inspiriert und motiviert.

Probentermin: Dienstag 20 – 21.30 Uhr
in der Maxschule in Altrip

Mehr über uns unter www.mgv-altrip.de
Kontakt: Ursula Rübenacker, u.ruebenacker@mgv-altrip.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ludwigshafen-Mundenheim: Chorleiter/in für gemischten Chor und Männerchor gesucht

Der MGV 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim sucht ab der zweiten Jahreshälfte einen Chorleiter bzw. eine Chorleiterin.
Die 60 Sängerinnen und Sänger (Gem. Chor) proben zurzeit donnerstags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr, die 30 Männer vom Männerchor von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr (unser Wunschtermin wäre Dienstag!)
Unser Anforderungsprofil:
• Chorleiter/in, der/die bereits Erfahrung nachweisen kann
• Ausbildung oder Studium im musikalischen Bereich
• Gute Fähigkeiten am Klavier
• Interesse an breit gefächertem (auch modernem) Repertoire
Bei Interesse und für Rückfragen steht unser Vorsitzender Alfred Kern unter der Telefonnummer 06236/2994 zur Verfügung.
Bei Interesse bitte anrufen bzw. Bewerbung mit Honorarvorstellung an folgende E-Mail-Adresse senden: info@mgv-mundenheim.de

Ruchheim: Dirigent/in für Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V. gesucht

Hallo Dirigenten und Dirigentinnen, unsere Chorleiterin, Frau Lucia Lewczuk, geht nach 35 Jahren Dirigat bei uns, der Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V., in den wohlverdienten Ruhestand.

Darum suchen wir ab September eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten. Unser Chor hat 30 Sängerinnen und Sänger und probt mittwochs ab 20:00 Uhr.

Die Literatur umfasst bisher von Klassik bis modernem Liedgut in verschiedenen Sprachen.

Wir singen gerne mit Klavierbegleitung sowie auch a capella.

Nähere Infos über unseren Chor finden Sie auch auf unserer Homepage: www.chorgemeinschaft-ruchheim.de

Kontakt: Vorsitzende Ilse Eichenlaub, Tel.: 06237/97177, Mail: ilse@eichenlaub.org

Hagenbach: Aushilfsdirigent/in für Arbeitergesangverein gesucht

Wir: Moderner Chor des Arbeitergesangvereins Hagenbach, „Chorwerk“ mit 20 Sängerinnen bzw. Sängern in den Stimmen SAB
Probezeit: Im Augenblick Donnerstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr.
Da unsere Dirigentin um 20:00 Uhr einen weiteren Chor im Nachbarort hat, kommt diese frühe und kurze Probenzeit zustande. Wir haben zusätzlich pro Quartal eine Probe, die individuell vereinbart wird.

Wir haben einen „eigenen“ Probenraum, sind daher in den Probezeiten flexibel, können durchaus auch später anfangen oder / und in Doppelstunden alle 14 Tage singen.
Honarar: Wird im Erfolgsfall vereinbart

Kontakt: Uli Steinmann, Dornenhecke 1, 76768 Berg, Tel.: 07273-2815

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tonart Hochstadt sucht Co-Chorleiter/in

Wen wir suchen:
Wir suchen eine Co-Chorleiterin oder einen Co-Chorleiter, die/der in unserem Chor Registerproben übernimmt oder die Gesamtprobe leitet, wenn unser Chorleiter verhindert ist. Gerne darf auch, ganz in der Manier eines Spielertrainers, mitgesungen werden.

Wer wir sind:
Wir sind der Chor tonart des MGV 1864 Hochstadt e.V. mit unserem Chorleiter Wolf-Rüdiger Schreiweis. Unser Repertoire umfasst vor allem Rock- und Pop- Stücke, sowohl Modernes als auch Klassiker aus den 1970er und 1980er Jahren. Unsere Sängerinnen und Sänger sind zwischen 20 und 60+ Jahren alt. Wir singen in 4- bis 6- stimmiger Besetzung, a cappella oder mit Klavierbegleitung. Im kommenden Jahr sind außerdem Auftritte und eine CD-Aufnahme mit einer Band geplant.

Wir proben immer freitags von 18:00 – 19:45 Uhr im „Alten Schulhaus“ in Hochstadt, Haupstraße 200.

Mehr über uns gibt es auf: www.tonart-hochstadt.info

Interesse oder weitere Fragen?
Dann melde dich bitte bei tonart-hochstadt@gmx.de Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust und am besten auch bleibst.

Hochspeyer: Chorleiter/in gesucht

Die S(w)inging Generation vom Volkschor Hochspeyer sucht mit rd. 35 Sänger/innen, zum 1. April eine(n) qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter/in.

Singstundentag: mom. Dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr / sehr gerne wieder Freitags ab 18:30Uhr

Der Chor für Junge und Junggeblieben begeistert sich für moderne Chorliteratur in Deutsch oder Englisch. Deutsche Popmusik, internationale Hits, Musicals, Evergreens (z.B. Michael Jackson, Adele, Queen…). Klavierbegleitung ist gewünscht.

Ansprechpartner: Marina Milz (1. Vorsitzende ), Tel. 0152- 53123258 oder email: 1.vorsitzende@volkschor-hochspeyer.de

Leimersheim: Chor sucht Leitung

Der Chor Cantamus Leimersheim (Kreis Germersheim) sucht ab sofort eine neue dynamische Chorleitung mit Fingerspitzengefühl und Engagement, die Freude daran hat den Chor auch bei kirchlichen Auftritten zu dirigieren.

Da Cantamus eine kirchenmusikalische Gruppe ist, gehört auch moderne Kirchenliteratur in deutscher und englischer Sprache zum Liedgut des Chors, die bei kirchlichen Auftritten, wie zu Ostern, Weihnachten, Kirchweih und Kommunion zu Gehör kommt.

Unser gemischter Chor besteht aus circa 30 Sängerinnen und Sängern, die mit Freude ein bunt gemischtes Repertoire aus moderner Kirchenmusik, Pop, Evergreens, Gospels etc. singen. Eine reichhaltige Literatur ist vorhanden und kann bei Bedarf erweitert werden.

Die Chorproben finden zur Zeit dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Pfarrheim Leimersheim statt.

Kontakt: Brigitte Eitel, Eduard-Feth-Straße, 76774 Leimersheim, Tel: 0151/17235456
Email: biggi.eitel@web.de oder info@cantamus-leimersheim.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Maxdorf: Chorleiter/-in für Projektchor und gemischten Chor gesucht!

Wir, der Gesangverein BASF-Siedlung Maxdorf e.V. (Mitglied im Chorverband der Pfalz und im Deutschen Chorverband) suchen zur Gründung eines modernen Projektchores anlässlich der 200-Jahr-Feier der Gemeinde Maxdorf in 2019 ab Januar 2018 eine/-n qualifizierte/-n, engagierte/-n Chorleiter/-in.
Zusätzlich suchen wir ab Januar 2019 eine/-n Chorleiter/-in für unseren gemischten Chor.
Kontakt: Heike Matheis, Tel. 06237/5159; Email: vorstand@gv-basfsiedlung.de

Mit freundlichem Sängergruß

Claudia Schimbeno
1. Schriftführerin

Gesangverein BASF-Siedlung Maxdorf e.V.
Mitglied im Chorverband der Pfalz und im Deutschen Chorverband

Sitz des Vereins: 67133 Maxdorf, eingetragen beim Amtsgericht Ludwigshafen, Nr. VR1874
Vorstand: Heike Matheis, 2. Vorsitzende; Gabriele Kohl, 1. Kassiererin
Bankverbindung: RVB Rhein-Haardt eG Maxdorf IBAN: DE55 5456 1310 0001 9226 96 BIC: GENODE61LBS