Chorleiter/innen-Börse

An dieser Stelle fassen wir die veröffentlichten Ausschreibungen für Chorleiter/innen-Stellen zusammen … sie werden 6 Monate nach Veröffentlichung gelöscht.

Ruchheim: Dirigent/in für Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V. gesucht

Hallo Dirigenten und Dirigentinnen, unsere Chorleiterin, Frau Lucia Lewczuk, geht nach 35 Jahren Dirigat bei uns, der Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V., in den wohlverdienten Ruhestand.

Darum suchen wir ab September eine neue Dirigentin/einen neuen Dirigenten. Unser Chor hat 30 Sängerinnen und Sänger und probt mittwochs ab 20:00 Uhr.

Die Literatur umfasst bisher von Klassik bis modernem Liedgut in verschiedenen Sprachen.

Wir singen gerne mit Klavierbegleitung sowie auch a capella.

Nähere Infos über unseren Chor finden Sie auch auf unserer Homepage: www.chorgemeinschaft-ruchheim.de

Kontakt: Vorsitzende Ilse Eichenlaub, Tel.: 06237/97177, Mail: ilse@eichenlaub.org

Hagenbach: Aushilfsdirigent/in für Arbeitergesangverein gesucht

Wir: Moderner Chor des Arbeitergesangvereins Hagenbach, „Chorwerk“ mit 20 Sängerinnen bzw. Sängern in den Stimmen SAB
Probezeit: Im Augenblick Donnerstags in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr.
Da unsere Dirigentin um 20:00 Uhr einen weiteren Chor im Nachbarort hat, kommt diese frühe und kurze Probenzeit zustande. Wir haben zusätzlich pro Quartal eine Probe, die individuell vereinbart wird.

Wir haben einen „eigenen“ Probenraum, sind daher in den Probezeiten flexibel, können durchaus auch später anfangen oder / und in Doppelstunden alle 14 Tage singen.
Honarar: Wird im Erfolgsfall vereinbart

Kontakt: Uli Steinmann, Dornenhecke 1, 76768 Berg, Tel.: 07273-2815

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tonart Hochstadt sucht Co-Chorleiter/in

Wen wir suchen:
Wir suchen eine Co-Chorleiterin oder einen Co-Chorleiter, die/der in unserem Chor Registerproben übernimmt oder die Gesamtprobe leitet, wenn unser Chorleiter verhindert ist. Gerne darf auch, ganz in der Manier eines Spielertrainers, mitgesungen werden.

Wer wir sind:
Wir sind der Chor tonart des MGV 1864 Hochstadt e.V. mit unserem Chorleiter Wolf-Rüdiger Schreiweis. Unser Repertoire umfasst vor allem Rock- und Pop- Stücke, sowohl Modernes als auch Klassiker aus den 1970er und 1980er Jahren. Unsere Sängerinnen und Sänger sind zwischen 20 und 60+ Jahren alt. Wir singen in 4- bis 6- stimmiger Besetzung, a cappella oder mit Klavierbegleitung. Im kommenden Jahr sind außerdem Auftritte und eine CD-Aufnahme mit einer Band geplant.

Wir proben immer freitags von 18:00 – 19:45 Uhr im „Alten Schulhaus“ in Hochstadt, Haupstraße 200.

Mehr über uns gibt es auf: www.tonart-hochstadt.info

Interesse oder weitere Fragen?
Dann melde dich bitte bei tonart-hochstadt@gmx.de Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust und am besten auch bleibst.

Oberotterbach: Chorleiter/in gesucht

Die Chorgemeinschaft Oberotterbach (Kreis SÜW) sucht ab sofort eine(n) qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter(in) mit Fingerspitzengefühl und Engagement, die/der Freude daran hat, den Chor zu dirigieren.

Der Chor begeistert sich für moderne Chorliteratur in Deutsch und (teilweise) Englisch. Deutsche Popmusik, internationale Hits, Musicals, Evergreens usw. die bei Auftritten, wie z.B. am/an jährlichen Sommerkonzert, Kerwe, Advent usw. zu Gehör kommt.

Klavierbegleitung ist erwünscht.

Unser gemischter Chor besteht aus circa 30 Sängerinnen und Sängern, die mit Freude ein bunt gemischtes Repertoire singen. Eine reichhaltige Literatur ist vorhanden und kann bei Bedarf erweitert werden.

Die Chorproben finden zurzeit mittwochs von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Sängerstube in Oberotterbach statt.

Ansprechpartner: Michael Schneider, Tel.: 0151-7085 0009

E-Mail: mgschneider@online.de

Hochspeyer: Chorleiter/in gesucht

Die S(w)inging Generation vom Volkschor Hochspeyer sucht mit rd. 35 Sänger/innen, zum 1. April eine(n) qualifizierte(n), engagierte(n) Chorleiter/in.

Singstundentag: mom. Dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr / sehr gerne wieder Freitags ab 18:30Uhr

Der Chor für Junge und Junggeblieben begeistert sich für moderne Chorliteratur in Deutsch oder Englisch. Deutsche Popmusik, internationale Hits, Musicals, Evergreens (z.B. Michael Jackson, Adele, Queen…). Klavierbegleitung ist gewünscht.

Ansprechpartner: Marina Milz (1. Vorsitzende ), Tel. 0152- 53123258 oder email: 1.vorsitzende@volkschor-hochspeyer.de

Leimersheim: Chor sucht Leitung

Der Chor Cantamus Leimersheim (Kreis Germersheim) sucht ab sofort eine neue dynamische Chorleitung mit Fingerspitzengefühl und Engagement, die Freude daran hat den Chor auch bei kirchlichen Auftritten zu dirigieren.

Da Cantamus eine kirchenmusikalische Gruppe ist, gehört auch moderne Kirchenliteratur in deutscher und englischer Sprache zum Liedgut des Chors, die bei kirchlichen Auftritten, wie zu Ostern, Weihnachten, Kirchweih und Kommunion zu Gehör kommt.

Unser gemischter Chor besteht aus circa 30 Sängerinnen und Sängern, die mit Freude ein bunt gemischtes Repertoire aus moderner Kirchenmusik, Pop, Evergreens, Gospels etc. singen. Eine reichhaltige Literatur ist vorhanden und kann bei Bedarf erweitert werden.

Die Chorproben finden zur Zeit dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Pfarrheim Leimersheim statt.

Kontakt: Brigitte Eitel, Eduard-Feth-Straße, 76774 Leimersheim, Tel: 0151/17235456
Email: biggi.eitel@web.de oder info@cantamus-leimersheim.de

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Maxdorf: Chorleiter/-in für Projektchor und gemischten Chor gesucht!

Wir, der Gesangverein BASF-Siedlung Maxdorf e.V. (Mitglied im Chorverband der Pfalz und im Deutschen Chorverband) suchen zur Gründung eines modernen Projektchores anlässlich der 200-Jahr-Feier der Gemeinde Maxdorf in 2019 ab Januar 2018 eine/-n qualifizierte/-n, engagierte/-n Chorleiter/-in.
Zusätzlich suchen wir ab Januar 2019 eine/-n Chorleiter/-in für unseren gemischten Chor.
Kontakt: Heike Matheis, Tel. 06237/5159; Email: vorstand@gv-basfsiedlung.de

Mit freundlichem Sängergruß

Claudia Schimbeno
1. Schriftführerin

Gesangverein BASF-Siedlung Maxdorf e.V.
Mitglied im Chorverband der Pfalz und im Deutschen Chorverband

Sitz des Vereins: 67133 Maxdorf, eingetragen beim Amtsgericht Ludwigshafen, Nr. VR1874
Vorstand: Heike Matheis, 2. Vorsitzende; Gabriele Kohl, 1. Kassiererin
Bankverbindung: RVB Rhein-Haardt eG Maxdorf IBAN: DE55 5456 1310 0001 9226 96 BIC: GENODE61LBS